Zahnarztpraxis
Dr. med. dent.
Rainer Voigt
MSc. Implantologie
Kurparkstr. 3
33175 Bad Lippspringe
Tel. 0 52 52 60 31

Wurzel­behandlung / Endodontie:

2014_10_25_6229xxxxDr. Rainer Voigt, Zahnarzt und Implantologe

Behandeln kann man nur, was man auch sieht!

Wohl kaum ein Gebiet der Zahnheilkunde ist durch die kontinuierliche Weiterentwicklung vergleichbar revolutioniert worden wie die Wurzel- kanalbehandlung. Die Erfolgsprognose für diese Therapieform hat sich mit über 90% Langzeiterfolg nahezu verdoppelt.

Wir benutzen grundsätzlich bei allen Wurzelkanalbehandlungen (ob konservativ oder chirurgisch) ausschließlich eine spezielle Lupenbrille und ein besonders aufwendiges Desinfektionsverfahren.

14

So können auch die kleinsten anatomischen Strukturen gefunden, gereinigt und präpariert werden, um den natürlichen Zahn dauerhaft zu erhalten.

Somit läßt sich durch diese Methodik die Wahrscheinlichkeit einer sonst notwendigen Wurzelspitzenresektion deutlich vermeiden.

Die hohe Kunst der Wurzelbehandlung gilt unter Zahnärzten als eine der anspruchsvollsten Disziplinen innerhalb der Zahnheilkunde.

Der eigene Zahn bleibt erhalten und sieht genauso aus wie seine natürlichen Nachbarn — ein optisches Plus. Eigene Zähne fühlen sich immer besser an als Zahnersatz. Dort, wo Zähne gezogen werden, schrumpft der Kieferknochen. Bleibt der eigene Zahn erhalten, passiert dies nicht.

Der Zahnerhaltung kommt erfreulicherweise eine zunehmend größere Bedeutung zu. Viele Patienten erkennen für sich, dass es sinnvoller erscheint, in die Erhaltung der eigenen Zähne zu investieren, statt in Zahnersatz und Implantologie.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gesprächstermin zur Verfügung.

Ihre Zahnarztpraxis Dr. Rainer Voigt in Bad Lippspringe.

.